Über DJ Double C

DJ Double C (ehemals DJ Nice Cool) alias Mario, wurde am 09.08.1987 in Köln-Kalk geboren. Schon in Kindesalter hatte er gefallen an elektronischer Tanzmusik von Techno bis hin zur kommerzielle Dance Musik. Mit 13 Jahren fing er an Internetradio zu hören, dabei stieg sein Interesse an den Aufgaben eines DJs.
2001 hatte  DJ Double C die erste Gelegenheit in einem Webradio, namens „Popmix – Radio“, mit zu wirken. Er konnte nicht nur in Sachen Musik sein Talent beweisen sondern auch bei technischen Probleme und Verbesserungen konnte er helfen. Fast täglich durfte er im dem sowie in anderen Webradios auflegen.
DJ Double C lernte 2006 das DJ – Team SkyBrotherZ, im Stachel Bonn,  kennen. Das DJ – Team, aus dem DJ Cyberspace und DJ Night Hawk besteht, zeigten und inspirierten DJ Double C, auf professionelle Ebene und auch in Clubs sein Talent zu zeigen.
In der Zeit von 2007 bis 2010 wurde er für private Feiern aber auch Kleine Clubs gebucht. Er machte auch im Internetradios weiter.
Ende 2008 startete DJ Double C ein Projekt. Er rief sein Internetradio TechnoBeatZ.FM ins Leben. Wöchentlich gab er  die Show „Club Night“. Mit dem Erfolg durch das Projekt hatte keiner gerechnet aber auch der  Bekanntheitsgrad von DJ Double C stieg enorm.
Er brachte selbst die feiermüden Leute, mit seiner abwechslungsreichen Musik (HandsUp, Trance, Hardtstyle und Charts) wieder zum Tanzen.
Leider musste 2009 DJ Double C, aus privaten Gründen,  sein Internetradio Projekt schliessen.
Nach der Schliessung, fand recht schnell eine neue Aufgabe und zwar das Webradio Bass – Station, bei dem er als Sendeleiter,  Caster, DJ und Redaktion fungierte. DJ Double C ist aber nach ca 5 Monaten wieder aus dem Webradio gegangen.
Mitte 2009 arrangierte sich DJ Double C bei dem damaligen Radio, namens Sexyleute, als Resident DJ, Leiter der DJ Abteilung und PR Manager. Das Radio wurde schnell ein Geheimtipp der Radio Szene, dank der Zusammenarbeit von jeden Teammitglied des Radios. Bis dahin spielte er nur in der Genre von HandsUp und Electro aber beschloss dies zu erweitern mit Rock, Pop, Oldies, Schlager usw.
Schon seit seinem 18. Lebensjahr produzierte DJ Double C, Songs so wie auch Jingles für Radios und DJs. Er ist in YouTube und auch in Stimmen – Planet als DJ & Produzent eingetragen.
Seit 2015 unterstützt DJ Double C, vielen anderen Internetadios. Auch seit 2015 ist er Moderator im Radio Goldtime. Durch sein steigenden Bekanntheitsgrad und das er mittlerweile einige Schlagersendungen gemacht hat, hat in den Radios den Namen Schäfer – Onkel bekommen.
Der Name hat auch immer mehr eine Berechtigung,  da DJ Double C ab den 01.01.2016 von 20 Uhr bis 22 Uhr eine feste Sendezeit haben wird. In den 2 Stunden dreht sich alles um Schlager sowie um Partyschlager und es gibt die Möglichkeit alle 14 Tage, die Top 20  zu wählen.

Das war ein kleiner Ausschnitt vom Leben des DJ Double C!

WhatsApp .:::Kontaktiere DJ Double C:::.
X